Über mich

 

Nimet CanpolatProfil Hebamme Nimet Canpolat

 

1983 habe ich meine Hebammenschule in der Türkei absolviert. Die Ausbildung dauerte vier Jahre wobei Theorie und Praxis zu gleichen Teilen enthalten waren. Zu der Ausbildung gehörten die Fächer Kinderheilkunde, Geburtshilfe, Frauenheilkunde, Pharmakologie und Psychologie.

Nach der Ausbildung war ich 3 ½ Jahre in verschiedenen Bergdörfern der Region beschäftigt. Dort wurden von mir Hausgeburten durchgeführt. Im Anschluss an diese Zeit arbeitete ich in einer großen Klinik.

1992 absolvierte ich ein Anerkennungspraktikum im St. Rochus-Krankenhaus Dieburg, um dort im Anschluss als Beleghebamme zu arbeiten. 1994 wechselte ich nach Bensheim in das Heilig Geist Hospital. Dort arbeitete ich mit Leidenschaft und viel Freude als Hebamme bis ende Dezember 2014.

Ich kann neben der deutschen Sprache sehr gut Türkisch (ist Muttersprache), etwas Kurdisch /Zazaki Sprache und etwas Englisch.

Für die Schwangerenvorsorge und Wochenbett stehe ich im Umkreis von Zwingenberg (wie beispielsweise in Bensheim, Heppenheim, Lorsch und Darmstadt) zur Verfügung. Eine Liste der Einsatzgebiete finden Sie hier.

 

Berufsbegleitend habe ich an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen. Im folgenden möchte ich die wichtigsten aufzählen: